Cafeteria organica „Fusion Nature“


30 Jun 2016 [15:35h]     Bookmark and Share


Cafeteria organica „Fusion Nature“

Cafeteria organica „Fusion Nature“


  • Urlaub.digital

Für eine leichte Zwischenmahlzeit, einen organischen Café mit laktosefreier Milch, einen feinen Tee oder ein kühles Getränk zu Zweit, mit Familie oder Freunden bietet sich das erst im März 2016 neu eröffnete Café „Fusion Nature“ an.

Gegründet wurde es von Patricia Chaves, einer drahtigen, sympathischen Argentinierin, die bereits seit vielen Jahren auf Mallorca lebt. Patricia kommt aus einer landwirtschaftlich orientierten Familie aus Patagonien.

Vor sechs Jahren hat sie zunächst einen Obst- und Gemüseladen eröffnet. Immer öfter wollten ihre Kunden direkt im Laden natürliche Früchte, Gemüse oder Säfte kosten. Sie entschied sich dann 2016 ihren eigenen speziellen „Erholungsort“ einzurichten – „für die kleine Pause zwischendurch“, wie sie es nennt. Als Restaurant versteht sie „Fusion Nature“ nicht, eher als eine Art Cafeteria.

Nicht alles, aber das meiste ist vegetarisch oder vegan. Darunter auch einige Spezialitäten, die es nach Ihrer Meinung wohl sonst auf der Insel nicht als vegetarische oder vegane Variante gibt. Viele Produkte sind ausschließlich aus organischen Zutaten hergestellt, laktose- und glutenfrei und frei von künstlichen Aromen. Dazu gehört auch das selbst gebackene Brot, Torten, Kuchen und Pizzateilchen.

Besonders gerne mögen die Nachbarn in ihrem Stadtteil Santa Catalina/ Los Molinos ihr leckeres Brot aus Buchweizen, das jeden Morgen in Windeseile ausverkauft ist. Begehrt ist auch ihr einzigartiges „ayurvedisches Frühstück“.

Das Ambiente mutet karibisch an – soll aber einfach nur rustikal-natürlich sein. Holzbänke und gemütliche, braun- oder türkisfarbene Stühle sowie ein sandfarbener, holzgemaserter Boden bieten aber dennoch schon beim Hereinkommen einen Touch von Karibikflair. Die coole jazzige Loungemusik oder jamaikanische Relaxsounds laden zusätzlich zum Entspannen ein. Auch draußen vor der Türe gibt es mehrere Tische und Bänke für Sonnesuchende.

Die organischen Lebensmittel, einige Nahrungsergänzungsprodukte, Tees und zuckerfreie Leckereien gibt es im Laden von Patricia, die sich mit „Fusion Nature“ einen Traum erfüllt hat, auch zum Mitnehmen.

Internet gratis: ja klar.

 

Unser Tipp: Lecker, gesund, sympathisch, relaxed, fairpreisig als wir dort waren. Empfehlenswert!

 



  • Palma.guide


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*